REITSIDE ist eine Informationsseite die sich ausschließlich mit Themen über REITs beschäftigt. Es stellt eine Plattform zur Information für alle Interessierten dar. Die aufgeführten Informationen verstehen sich jedoch keinesfalls als Beratung zum Kauf von Investmentprodukten. Meinungen und Diskussionen sind und bleiben subjektive Ansichten und sollten nicht generalisiert werden.

Ein paar Zeilen über mich

Mein Werdegang als Dipl.-Ing. (FH) Fahrzeugtechnik

  • Produktmanager (Auslandsaufenthalt)
  • Quality Resident Engineer (Auslandsaufenthalt)
  • Projektleiter Qualität
  • Qualitätsmanager

Wie kam ich zu diesen Thema

Mit Börseninvestment habe ich mich zum ersten mal ernsthaft mit 18 Jahren beschäftigt. Mein damaliges Vorgehen zum Thema war die Bank meines Vertrauens aufzusuchen und Informationen einzuholen. Die erste Anlage, bei dieser Bank, war eine Einmalzahlung in einen Investmentfond. Nach dem Studium und ersten Arbeitserfahrungen kamen weitere Fonds von anderen Investmentbroker hinzu. Nach relativ kurzer Zeit und unzähligen Gedankenspiele und Rechnungen war ich von meinen bisherigen Investitionstätigkeiten jedoch wenig überzeugt. Ich fing an Erfahrungen direkt mit Aktien zu machen. Das war um die Zeit 2009 als die Krise um die Banken noch den Hauptteil der Tagesthemen ausmachte. In der Zeit waren die Aktienpreise bei sehr vielen ein Schnäppchen. Entsprechende Gewinne konnte ich Einfahren. Nach einer weiteren privaten Unterbrechung zum Börseninvestment begann ich wieder mich in der Investmentwelt umzusehen. Mein Ziel war es diesmal, Kapital kontinuierlich, gewinnbringend, sicher wie möglich und berechenbar zu generieren. Diese gestellten Voraussetzungen brachten mich zum Thema der Dividenden. Zu den Dividendenaristokraten und Dividendenkönige. Dabei vielen mir hin und wieder Unternehmen auf die aus der normalen Dividendenrendite herausfielen. Die Dividenden waren höher und schütteten quartalsweise und sogar monatsweise aus. Somit waren die REITs in meinen Fokus gelangt.